Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Task For Two Tuesday #73 - Hasilein!

Guten Morgen!

Heute startet wieder eine neue Challenge bei unserem Task For Two Tuesday! Die nächsten zwei Wochen wollen wir Karten mit lauter Häschen sehen! (schließlich steht Ostern ja direkt vor der Tür)

Hier meine kleine Inspiration:



Viel Spaß beim Mitmachen!


Task For Two Tuesday #72 - Unübliche Kartenform (Erinnerung)

Guten Morgen!

Hier kommt eine kleine Erinnerung an unsere aktuelle Challenge beim Task For Two Tuesday! Zeigt uns eure schönsten Karten in unüblicher Kartenform! :)

Hier meine Inspiration:



Ihr habt noch eine Woche Zeit, viel Spaß! :)


Danipeuss.de Kartenchallenge #39 - Punkte!

Guten Morgen!

Heute startet eine neue Danipeuss.de Kartenchallenge! Und das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet: Punkte!

Hier ist meine kleine Inspiration :)


Viel Spaß beim Mitmachen!


Task For Two Tuesday #72 - Unübliche Kartenform!

Guten Morgen!

Heute startet wieder eine neue Challenge bei unserem Task For Two Tuesday! Die nächsten zwei Wochen dreht sich alles rund um unübliche Kartenformen! :)

Hier meine kleine Inspiration:




Viel Spaß beim Mitbasteln!


Danipeuss.de Distress Woche - Aquarell Stempeln mit Distress Inks!

Guten Morgen!

Am heutigen Montag startet die Distress Woche auf dem Danipeuss.de Blog! Eine Woche lang zeigen wir euch kreative Umsetzungsmöglichkeiten mit Tim Holtz' beliebten Distress Produkten :)

Für den heutigen Thementag "Distress Inks" wollte ich euch eine meiner liebsten Stempeltechniken mit den Distress Inks zeigen! Ihr benötigt dazu lediglich ein paar breitflächige/solide Stempel (also nichts zum Ausmalen), einen Wassertankpinsel und Aquarellpapier.



Um einen schönen Ombrélook / Kontrast zu bekommen, habe ich die obere Hälfte meines Stempels in eine hellere Farbe gedrückt (hier: Squeezed Lemonade) und den unteren Teil in ein dunkleres Stempelkissen (hier: Mustard Seed). Bei den Blättern habe ich für den helleren Teil Cracked Pistachio verwendet und für den dunkleren Lucky Clover.

Stempelt euer Aquarellpapier auf diese Weise Schritt für Schritt voll, bis ein schönes Muster entsteht.


Es ist wichtig, dass ihr aufgrund der Struktur des Aquarellpapiers, den Stempel wirklich fest aufdrückt. Distress Inks sind genau genommen nicht zum Stempeln geeignet, daher wundert euch nicht, wenn der Abdruck "bröckelig" ist - das kaschieren wir später mit Wasser.


Die entstandenen "Lücken" werden nun mit dem Wassertankpinsel (ein normaler Pinsel und ein Glas Wasser tun's natürlich auch) übermalt. Distress Inks haben die tolle Eigenschaft, direkt mit Wasser zu reagieren, daher lassen sie sich prima verblenden! Passt aber auf, dass ihr nicht zu sehr mit Wasser überpinselt, sonst verliert der Stempelabdruck seine natürliche Struktur.


Ihr könnt natürlich auch ein bisschen an den Rändern mit Wasser "rummatschen".. das lässt alles ein bisschen aquarelliger wirken.


Zum Schluss habe ich noch ein paar Farbspritzer und Pailletten verteilt sowie einen Spruch in schwarz embosst. Dieser sticht durch den hohen Farbkontrast schön hervor! :)

Für weitere tolle Inspirationen rund um die Distress Inks, hüpft rüber zum Danipeuss.de Blog ! :)

Viel Spaß!


Danipeuss.de - Maggie Holmes Woche!

Hallöchen!

Seit Montag veranstalten wir auf dem Danipeuss.de Blog die Maggie Holmes Woche! Jeden Tag gibt's neue Inspirationen rund um das Papier, die Accessoires und die Dekoteilchen von Maggie Holmes.



Heute möchten wir euch zeigen, dass man mit dem Material auch ganz prima Karten basteln kann!




Für weitere tolle Karteninspirationen, hüpft doch fix HIER rüber :)
Viel Spaß beim Stöbern!


Task For Two Tuesday #71 - Masking (Erinnerung)

Guten Morgen!

Hier kommt eine kleine Erinnerung an unsere aktuelle Challenge beim Task For Two Tuesday! Zeigt uns eure schönsten Karten mit der Masking Technik! :)

Hier meine Inspiration:




Eine Woche habt ihr noch Zeit, also hop hop und viel Spaß! :)



Danipeuss.de Kartenchallenge #38 - Negativ, Die-Cut, Mask

Guten Morgen!

Heute startet eine neue Danipeuss.de Kartenchallenge! Und das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet: Negativ, Die-Cut, Mask!

Hier ist meine kleine Inspiration :)


Viel Spaß beim Mitmachen!


Bright Coloured Birthday Card

Good morning!

Today I want to play along in the Bright Colours Challenge by Winnie & Walter for their 3rd Birthday Bash Party!
I used the adorable new Welcome to the Family clear stamps for this one :)




Have a great day!