Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Peaches the Elephant

Good morning everyone!

Todays card was inspired by the current color theme at the MFT Color Challenge! And of course I had to use my lovely new adorable elephants :)



I created a background using the colors from above and placed the elephant plus his balloons on it. The best of coloring challenges is the fact that you try out totally new color combinations and the result is always something new but anyhow amazing. I wouldn't have tried that combo without the challenge and I think it looks just beautiful as a soft background! Just be brave to try out something new :)




Have a great day!









Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Adorable Elephants
My Favorite Things - Stiched Mini Scallop Square Stax
Coloration - Copic Marker
Distress Inks - Seedless Preserves, Tea Dye, Abadoned Coral, Fossilized Amber

Babyblue Elephant Birthdaycard

Hello Hello!

I have a new card for you today using the adorable Adorable Elephants from My Favorite Things! :) I made this card with the sketch of the current Sketch Challenge.

My Favorite Things Sketch Challenge




Have a great day!


Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Adorable Elephants
My Favorite Things - Stiched Mini Scallop Square Stax
My Favorite Things - Wonky Stitched Rectangle Stax
Coloration - Polychromo Pencil
Distress Inks - Tumbled Glass, Mermaid Lagoon

Insta Girls Schrott Blog Hop!

Guten Moooooorgen!

Es ist wieder so weit! Die Happy Insta Girls hoppen!


Und diesmal geht es um Schrott. Gaaaanz viel bunten Schrott! Jaha, ihr habt leider richtig gehört - denn das ist das Resultat unseres Schrottwichtelns vom vergangenen Nikolaus. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch den Hop HIER nochmal näher anschauen ;)

Falls ihr neu bei uns gelandet seid: wir "Happy Insta Girls" sind eine bunt gemischte Gruppe voller bastelfreudiger Mädels, die sich alle mehr oder minder über Instagram / Blog kennen (und lieben, hihi) gelernt haben. Seitdem sind wir zu einer großen, tollen Community geworden, die sich immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht :) Und unter der "Leitung" unserer Gruppenmuddi Birka haben wir bereits drei Blog Hops veranstaltet. HIER haben sind schaurig schön zu Halloween gehoppt und DIES war unser erster regulärer Hop im August 2015 :)

Den Schrott, der hier unten zu sehen ist wurde mir von der herzensguten Katrin geschickt. Umwerfend oder? Glitzer und Papierblumen und Knöpfe und noch mehr Glitzer :D



Und hier ist meine absolute beautiful Karte. Nicht. Wahahaha! Ich schäme mich ein bisschen. Denn eigentlich habe ich nur die Stempel und das Band benutzt. Aber dieses vollends glitzerüberzogene Papier ............. war einfach ZU schön um es zu zerschneiden :D :D von den hübschen Papierblümchen ganz zu schweigen.....



Lalalalaaaaa beautiful! Das erwarte ich jetzt nämlich von den anderen Schrottkarten :) Ich habe schon vielversprechendes gehört. Hüpft ihr mit mir? Hier ist die Reihenfolge, falls jemand auf dem Weg verloren geht:

Wiebke (<------------- das bin ich!)


Rainbow Watercolor Wednesday!

Hey everyone!

I'm here with a new Lawn Fawn Card! It has been a really really loooong time since I last grabbed a Lawn Fawn Critter and played along at the Lawnscaping Challenge.  But I just HAD to participate at the current theme "Watercolor" - I looooove to create something colorful with water as you might know :)

Lawnscaping Challenge #122


And here's my colorful birthday card! I think these Party Animal Critters are just gorgeous and optimal for any kind of birthday cards, because you can customize what they wear / hold, etc.! I especially like the little bear :)




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Lawn Fawn - Party Animal
Coloration - Copic Marker
Distress Inks - Blueprint Sketch, Mermaid Lagoon, Lucky Clover, Fossilized Amber, Candied Apple, Picked Raspberry, Wilted Violet


Neuer Challenge Blog!

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, jetzt konnten wir ein paar von euch überraschen und wir hoffen soooo sehr, dass ihr euch auch ein bisschen gefreut habt! :)

Unser superduperwuper neuer Challenge Blog ist live!




Birka und ich sind schon seit Tagen ganz hibbelig und aufgeregt und nun können wir ihn euch eeeeendlich präsentieren! Vor fast einem Jahr haben wir begonnen mit unserer kleinen Zweier Challenge, irgendwann kamt ihr dazu und habt uns mit euren Werken begeistert und nun ist es ein ganzer eigener Blog wo wir alle Challengen können was das Zeug hält :) Und die ein oder andere Überraschung haben wir für euch auch noch bereit....... und die Ideen sind noch nicht vollends ausgeschöpft! :) da wird bestimmt noch soooooo kommen, hihihihiihi!

Natürlich ist heute auch ganz regulärer Task For Two Tuesday und unsere eigenen Karten werden wir weiterhin auch parallel hier posten, aber das ganze große Prozedere findet natürlich nun auf dem neuen Blog statt :)

Hier ist meine Karte zum dieswöchigen Task .... na? Errät jemand die Aufgabe? :)






Und nun hüpft doch mal rüber und nehmt ihn in Augenschein! Los gehts ab gehts, HIER gehts lang!


Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
My Favorite Things - Adorable Elephants
My Favorite Things - Penguins in Paradise
Koloration - Polychromo Pencils
Distress Inks - Tattered Rose, Spun Sugar

Task For Two Tuesday - Umzug!

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Dienstag und heute gibt es wieder ... STOP! Gibt es gar nicht :) Na? Erwartet ihr den neuen Task For Two Tuesday???? Da muss ich euch leider enttäuschen, denn den wirds hier nie wieder geben... nicht hier........


aber wenn ihr Lust auf Überraschungen habt, klickt doch mal HIER ;) ;) ;)



Peeking Birthday Bulldog

Hello everyone!

I have a brandnew post up on the Gerda Steiner Design Team Blog showing this cute bulldog card! So if you're interested in more informations, feel free to head over there.

Have fun! :)



Create A Smile Guest Design - Post 2

Hallo ihr Lieben!

Ihr sitzt sicherlich gerade ganz gemütlich auf dem Sofa und genießt den Faulenzer - Sonntag! Zumindest wünsche ich das jedem an so einem Schmuddeltag wie heute. Ich muss eigentlich an den Schreibtisch, konnte mich bisher aber erfolgreich darum drücken... dann gibt es hier noch was zu machen und dann fällt mir da noch was ein ... naja und dann könnte ja auch mal wieder geputzt werden - alles besser als Klausurvorbereitung :D

Wie dem auch sei, ich wollte euch in jedem Fall noch meinen zweiten Post für Create A Smile zeigen, bevor der unschöne Teil des Wochenendes beginnt!



In DIESEM Post findet ihr Teil 1 meiner Karten, die ich als Gastdesignerin für Create A Smile in diesem Monat machen durfte :)

Und hier ist meine zweite Karte, bei der ich bereits die brandneuen Sachen ausprobieren durfte - juhu :) - und für eine genauere Beschreibung des Ganzen, kommt ihr HIER zum Originalpost auf dem Create A Smile Blog.





Habt einen erholsamen Sonntag!

Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Create A Smile - Lovely Critters
Create A Smile - Mini Geburtstag
Create A Smile - Geburtstags Triple Dies
Create A Smile - Swirly Stencil
Koloration - Copic Marker
Distress Inks - Hickory Smoke

Challenge Up Your Life #33 - Farbkombi!

Guten Morgen!

Seid ihr bereit? Bereit für eine brandneue Challenge Up Your Life??? Ab heute und für die nächsten 10 Tage lautet das Motto "Farbkombi!"



Und die Farbkombi dieser Woche ist ja total mein Ding, schaut sie euch an!!! Lauter schöne Farben, die prima zueinander passen. Ich bin gespannt was ihr damit macht :)



Und hier ist meine Karte zu dieser wunderschönen Farbkombi! Ich muss zugeben, das grün habe ich da ein bisschen reingemogelt... aber das musste einfach sein :)




Und nun schaut schnell auf dem Challenge Up Your Life Blog vorbei, was die anderen Mädels so gebastelt haben! Und wenn ihr mitmachen wollt freut uns das umso mehr! Verlinkt euch einfach in dem Link Up Tool auf dem Challenge Blog ;)

Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
Avery Elle - Monsters
Altenew - Birthday Greetings
Distress Inks - Wild Honey, Mermaid Lagoon, Mowed Lawn, Lucky Clover
Koloration - Copic Marker

Blogging Buddies

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich gleich einen ganzen Regenbogen voll Karten für euch! Und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe daaaamals (ist echt schon ganz schön lang her) das tolle "Blogging Buddies" Stempelset von Mama Elephant bekommen und dachte mir: hey! Warum nicht gleich einen ganzen Haufen an Karten für meine Blogging Buddies machen? Denn dazu ist es ja da :) Das Ganze hat dann doch etwas länger als geplant gedauert... aber hier ist mein Resultat: (Dieser Post hier hat im Übrigen auch etwas länger als geplant gedauert, falls sich jetzt der ein oder andere wundert warum seine längst erhaltene Karte jetzt erst hier auftaucht....)


Ganz ehrlich? Wir kriegt man so viele Karten sinnvoll auf ein Foto? Ich war am verzweifeln! Und das hier war mein mit Abstand bestes Bild....








Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Mama Elephant - Blogging Buddies
Lawn Fawn - Scalloped Rectangles
Simon Says Stamp - Stiched Circle Dies
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes

Task For Two Tuesday #33 - CAS!

Hallöchen!

Es ist Dienstag - es ist Task For Two TuesdayBirka und ich sind wieder kreativ geworden!



Jeden Dienstag veranstalten wir hier eine kreative Task Party, indem jeder abwechselnd einen Sketch mit Aufgabe erstellt. Und den versuchen wir dann auch beide, so gut es eben geht, zu meistern! Und weil wir eure Kreativtität so lieben, freuen wir uns wenn ihr mitmacht! :)

Die Lieblingskarte zu letzter Woche findet ihr heute bei Birka. Ich finde es ganz toll, wie viele sich die Zeit genommen haben und mit unserem neuen Familienmitglied "Schorschi" etwas gebastelt haben. Wir hoffen ihr bleibt weiterhin so euphorisch und freut euch vielleicht auch ein kleines bisschen auf die nächsten Neuankömmlinge unserer monatlichen "Freebie" Aktion :)

Der dieswöchige Task schaut so aus:

*** Clean and Simple, aber bunt! ***


Kurze Begriffsklärung, falls jemandem "Clean and Simple" nicht ganz klar ist: der Begriff wird verwendet, wenn man von Projekten, vorzüglich Karten, spricht, die insgesamt sehr "einfach" gestaltet sind und sich durch natürliche Klasse auszeichnen. Frei nach dem Prinzip "weniger ist mehr" also ;) Weniger hört sich sicherlich erstmal einfacher an, aber man darf sich nicht täuschen! Ich erachte diese Technik als sehr knifflig und schwerer als andere, da man mit wenigen Griffen etwas Schönes zu zaubern versucht.. während man bei "normalen" Karten großzügig mit Embellishments aufhübschen kann.

Ich habe mir wieder meine neuen besten Freunde vorgeknüpft. Kennt ihr die neue Familie Schaf von My Favorite Things schon? Ich liebe sie! Am Wochenende hatte ich glücklicherweise ein paar Stündchen Freizeit (neben meinem momentanen Prüfungsstress) und habe ganz gemütlich Schäfchen koloriert. Und die wollten natürlich auch sofort verwendet werden!



Jetzt hüpft doch nochmal rüber zu Birka und dann könnt ihr gerne mit eurer CAS Karte bei uns mitmachen! Vielleicht macht ihr ja die nächste Lieblingskarte :)

Und weil es gerade so passend ist, würde ich gerne an der aktuellen My Favorite Things Coloring Challenge teilnehmen!
And because it matches so well, I'd like to participate at the current My Favorite Things Coloring Challenge! 




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Tim Holtz - Watercolor Cardstock
My Favorite Things - Ewe are the Best
WPlus9 - Ink Splats
My Favorite Things - Wonky Stitched Rectangle Stax
Distress Inks - Pine Needles, Cracked Pistacchio, Salty Ocean
Coloration - Copic Marker


Monster Party!

Guten Abend!

Heute gibt's mal wieder zwei Geburtstagskarten! Zwar sehr spät, aber ich sitze gerade so gemütlich auf meinem Sofa und dachte mir: "Warum nicht schnell noch zwei Karten zeigen?!" ;) Ich habe mit den Monstern von Avery Elle und dem Geburtstagssprüche Set von Altenew ein paar bunte Balloon Karten gemacht.

Eine Türkis Variante :)





Und eine bunte Version :)



Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Avery Elle - Monsters
Altenew - Birthday Greetings
Lawn Fawndamentals - Wild Rose, Juice Box, Peacock, Fish Tank, Deep Sea, Mermaid
Koloration - Copic Marker

Holy Sheep!

Hey everyone!

How are you? Enjoying the cold winter weather? I think it's like breathing fresh air when I finally start with NON Christmas cards. No more red and green, no more snowmen, no more christmas sentiments - yep! This season is finally over and we can pull out all of our different colored cardstock out again. Especially with valentines day and easter just around the corner.

I got one of the CUTEST stamp sets E.V.E.R a few days ago. Oh my holy sheep! I actually wanted the adorable elephants, but they're sold out everywhere!!! :( Anyhow! I got the new little sheep by My Favorite Things and it was the BEST decision ever! I felt head over heels in love with them and next to my all time favorite stamp set - the MFT bears - this one follows right after :)

It was a blast coloring these cuties!



My card is inspired by the current Sketch Challenge from My Favorite Things. It was an exciting journey into the world of Clean and Simple :D


Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
My Favorite Things - Ewe are the Best
My Favorite Things - Penguins in Paradise
Coloration - Copic Marker

Arctic Friends

Hallöchen!

Wie geht es euch? Habt ihr den kalten, rauen Winter überstanden? Wobei man das ja nicht unbedingt einen langen, kalten Winter nennen kann!

Ich habe hier ein Geburtstagskarte für euch, die schon ein bisschen länger auf seinen Auftritt wartet. Diese kleinen Tierchen von Clearly Besotted sind doch wirklich zum knutschen! Und sie lieben es, Geburtstage im Eis zu feiern :)




Neenah - Solar White Paper 110lb (cardbasis)
Clearly Besotted - Arctic Animals
Altenew - Birthday Greetings
Distress Inks - Tumbled Glass
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes

Create A Smile Guest Design - Post 1

Good morning everyone! 

I'm feeling SO honored and proud to tell you that I'll be guest designing at the Create A Smile Blog this month of January! Wohoooo!

The owner of Create A Smile, Christine, was so sweet to ask me if I'd make some projects for her and - OF COURSE I had to say yes! She is amazing and I just ADORE her work! She has a wide range of clear stamps, which are especially for german crafters totally awesome! Because there aren't a lot of german clear stamp sentiments around here. But also her critter and flower stamp sets are just amazing. Her shop is one of my all time favorites! :)


And here's the first card I made using several Create A Smile products, but mainly the awesome new Made of Snow stamp set!




Create A Smile - Made of Snow
Create A Smile - Wave of Snowflakes
Distress Ink - Tumbled Glass
Coloration - Copic Marker