Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Traditional colored christmas card

Hey everyone!

I have a new post up on the Gerda Steiner Design Team Blog showing this card!



Neenah - Desert Storm Paper 80lb
Neenah - Solar White Paper 110lb (card basis)
Gerda Steiner Designs - Snowman Friends
Mama Elephant - Jingle Greetings
Hero Arts - Hand Drawn Snowflakes Background
Distress Ink - Walnut Stain
Coloration - ZIG Color Clear Real Brushes

Winter Card Series - Day 8

Good morning!

Today is Day 8 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 7 Cards to go! Have Fun!



For Day 7 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

I saw a beautiful christmas card on Instagram the other day. I don't remember who it was, but there were two elements colored using the no-line coloring technique and on the top a die cut sentiment. It was SO beautiful and I tried to do so as well. But for some reason, I decided on using a black cardstock... that way there are some black spot left... Oooops!






The Greeting Farm - Let it Snow
Rayher - Frohe Weihnachten Die
Coloration - Copic Marker

Winter Card Series - Day 7

Good morning!

Today is Day 7 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 8 Cards to go! Have Fun!




For Day 6 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Today I used the cute Christmas Delights stamp set from Memory Box. I've already used the fox christmas set from this series of new clear stamps and they're both awesome! They're elegant and also totally cute!

I made two different square cards with it!

 







And here's the Making - Of!



Memory Box - Christmas Delights
Stempelküche - 365
Dani Peuss - Fröhliche Weihnachtszeit
Hero Arts - Hand Drawn Snowflakes Background
Distress Inks - Peacock Feathers, Mermaid Lagoon
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes

Grüße aus der Karibik!

Hallo ihr Lieben!

Sommer - Sonne - Sonnenschein! Ha! Das wünschen sich sicherlich einige von euch. Ich liebe ja mehr die Kälte, den Winter, den Schnee. Aber die heutige Karte stellt eine perfekte Symbiose dar, denke ich! Als die die gute Rosali mir dieses Set zeigte (bei unserem Basteldate), musste ich erstmal loslachen... ist das WITZIG! Was für eine geniale Idee!

Ich hoffe die Karte bringt euch ein bisschen Sonnenschein nach Hause und dem ein oder anderen ein bisschen Sommerfeeling :) Santa ist mit Sicherheit auch mal froh über ein bisschen Urlaub.. was er wohl das gesamte Jahr über macht? Es sich in der Karibik gut gehen lassen? Na wer weiß wer weiß..





Simon Says Stamp - Warm Christmas Wishes
Distress Ink - Broken China
Koloration - Copic Marker

Task For Two Tuesday #26 - Let's Tobogga!

Guten Morgen!

Es ist wieder Dienstag! Es ist Task For Two TuesdayBirka und ich haben eine brandneue Challenge für euch!




Doch bevor es so weit ist, möchte ich euch hier unsere Lieblingskarte der letzten Woche zeigen! :)


Die Aufgabe war es, eine Weihnachtsszene mit mind. 4 Stempelsets zu erstellen! Und diesmal ganz ohne Sketch :) 

Und die Gewinnerin ist Biggi!



Deine Karte ist ein Traum! Die kleine Viecher sind so herzallerliebst! Wie sie ganz fleißig das Mini Bäumchen dekorieren. Unglaublich niedlich! :) Und dann auch noch auf Kraftpapier und mit passenden kleinen Accessoires - wahnsinnig schön! 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir haben uns wieder sehr gefreut :)

Und nun zum heutigen Task! Birka durfte diesen erstellen und der sieht wie folgt aus:

*** Nutze das Toboggan Together Stempelset und in irgendeiner Art und Weise Schnee ***



Und das ist meine Karte:







Und jetzt ab zur Birka! Und wenn ihr bei unserem Task mitmachen wollt, freut es uns umso mehr! Hier unten könnt ihr eure Werke verlinken :)



Lawn Fawn - Toboggan Together
Create a Smile - Schöne Bescherung
Koloration - Copic Marker

Wuschige Lamas

Guten Morgen!

Lama Alarm! Oder sollte ich sagen Alpaka? Wie auch immer! Die liebe Claudia hat mir vor einigen Wochen so ein supertolles Beflockpulver geschickt, das habe ich natürlich sofort ausprobiert. Herhalten musste das kleine Lawn Fawn Lama :) Nun ist es wunderbar wuschig und puschelig!




Lawn Fawn - Winter Alpaca
Lawn Fawn - Large Stiched Rectangles
Mama Elephant - Landscape Trio Die Cuts
Distress Inks - Chipped Sapphire, Broken China
Koloration - Copic Markers

Winter Card Series - Day 6

Good morning!

Today is Day 6 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes only 9 Cards to go! Have Fun!




For Day 5 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Today I used my very new Let it Snow stamp set from The Greeting Farm! This is the most precious bear EVER and Nina asked me to PLEASE color him out next :D Well, Nina, here you are! Enjoy :)






The Making - Of :)



The Greeting Farm - Let it Snow
Distress Inks - Blueprint Sketch, Mermaid Lagoon, Tumbled Glass (my fav color combo, I know I know)
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes
Create a Smile - Snow Dance Kit (Enamel Dots)

Dani Peuss Karten Kit 2015 - Treffen?

Guten Morgen!

Heute habe ich noch eine Karte mit dem superschönen Dani Peuss Dezember Karten Kit für euch!
Hier habe ich den Rosé Bazzil Cardstock als Hintergrund genommen und obenauf einen weißen Kartenrohling mit ein paar passend farbigen Wasserklecksen. Und um die Karte dem Thema des Kits entsprechend anzupassen, habe ich die einzelnen Sprüche ausgeschnitten und aneinandergereiht wie eine Art Spruchwand. Als kleines i-Tüpfelchen noch ein hübsches Blümchen unten in die Ecke um die Rosé Karte abzurunden :)


Dani Peuss - Dezember Karten Kit (wirklich echt ausschließlich)

Es lebe die freie Kunst!

Hallo ihr Lieben!

Es weihnachtet, es weihnachtet! Immer und überall :) Und heute beschert es uns schwarze Schneeflocken! :o .... jaaaaa... kennt ihr das wenn ihr unrealistische Sachen zusammen klatscht, die einfach nur schöner aussehen als dass sie eine realistische Szene darstellen sollen? 
Mein Freund würde jetzt sagen:" Wieso hast du da schwarze Schneeflocken?! Ist das nicht komisch?" Ähhhh..... hab ich null drüber nachgedacht? Weiße Flocken sehen doch blöd aus :D

Es lebe die Freie Kunst! Weg mit euch Realisten und "Sapere aude" - Menschen!




Purple Onion Designs - Cedar
Create a Smile - Schöne Bescherung
Lawn Fawn - Mini Snowflakes
Distress Inks - Tumbled Glass, Mermaid Lagoon
Koloration - Copic Marker

Winter Card Series 2015 - Day 5

Good morning!

Today is Day 5 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 10 Cards to go! Have Fun!


For Day 4 of my Winter Card Series, head over to THIS post!

Today, I used the absolut awesome stamp set "Reindeer Games" from Mama Elephant! For the making-of progress, scroll down for the video! :)







Mama Elephant - Reindeer Games
Stempelküche - 365
Clearly Besotted - Cityscape Die Cut
Coloration - ZIG Clean Color Real Brushes
Distress Inks - Blueprint Sketch, Mermaid Lagoon, Cracked Pistacchio

Do you wanna build a snowman?

Hey everyone!

A few days ago, I made this winter card using Gerda Steiner Designs Snowman Friends stamp set! For more informations and the making progress, head over to the original post on the Gerda Steiner Design Team blog! :)




Task For Two Tuesday #25 - vielfältige Weihnachtsszene!

Guten Morgen!

Es ist Dienstag - es ist Task For Two TuesdayBirka und ich sind wieder kreativ geworden und haben eine brandneue Challenge für euch!


Die Lieblingskarte der letztwöchigen Challenge findet ihr heute bei Birka! ;)

Heute gibt es mal keinen Sketch, sondern eine ganz einfache Aufgabe ohne viel Promborium (heißt das so?!)

*** Nutze mind. vier verschiedene Stempelsets und gestalte eine Weihnachtsszene! ***

Ich habe bei meiner Karte hauptsächlich Mama Elephant Critter benutzt und auch die Schneeberge Stanzformen sind aus dem neuen Mama Elephant Release. Nur der Spruch ist aus dem Stempelküchen Set "365".. aber ich finde er passt einfach so schön :D


Den Hintergrund und den "Eisboden" habe ich übrigens wiedererwartend mal NICHT mit Distress Inks gemacht, sondern mit den ZIGs :) wollte mal ausprobieren ob das auch großflächig klappt - Test bestanden!


Mama Elephant - Arctic Penguins
Mama Elephant - Pandamonium
Mama Elephant - Honey Bunny
Mama Elephant - Reindeer Games
Stempelküche - 365
Mama Elephant - Snow Capped Mountain Die Cuts
Koloration - ZIG Clean Color Real Brushes


Und nun ab zu Birka! Ich bin ebenso gespannt was sie gebastelt hat :)
Und wenn ihr auch Lust habt die Aufgabe zu bewältigen, dann verlinkt eure Werke doch gern hier unten! Wir freuen uns :)


Dani Peuss Kartenkit 2015 - Erster Eindruck

Hallöchen!

Heute möchte ich euch was ganz Besonderes präsentieren - nämlich: dadadadaaaaaam! Das Dani Peuss Dezember Karten Kit 2015. Auf dem Bild hier unten könnt ihr es einmal bestaunen und für einen näheren Einblick auch das dazugehörige Video von Dani Peuss anschauen, wo einzeln jedes Add-On plus das Hauptkit selber gezeigt werden.


Vor einigen Wochen erhielt ich die Ehre und wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte für ein Karten Kit gastdesignen zu wollen - ABER NATÜRLICH! :) Die Wahl viel dann auf das Dezemberkit und pünktlich zu meinem Geburtstag war es da um von mir auseinander genommen zu werden.

Seht ihr all diese schönen Farben? Und das absolut genial durchdachte Stempelset? Jaaaaaa.... dachte ich auch! Ich war sofort überwältigt :)

Hier habe ich euch mal ein kleines Video zusammengestellt, indem ich euch den Inhalt zeige und meinen ersten Eindruck zu dem Kit gebe.




Und weil ich es natürlich NICHT erwarten kann, euch die ersten Karten zu zeigen, habe ich heute schon drei Karten für euch, die nahezu ausschließlich mit dem Kit gebastelt wurden.



Bei dieser Karte habe ich das Pattern Paper in Kombination mit zwei der Chipboards und einem passenden Spruch aus dem Stempelset verwendet. Die Pailletten sind farblich so passend, dass sie nahezu auf jeder Karte als kleines Embellishment dienen können :)


Chronologisch gesehen war dies meine erste Karte, da ich unbedingt das Bazzil Papier als Kartenbasis ausprobieren wollte. Wie man sieht hat das auch ganz gut geklappt und ich bin ganz begeistert von den Farben der Papiere. Ich habe hier lediglich die wunderschönen Rosen und das "Thanks" Chipboard mit Foam Tape befestigt und einen passenden Spruch aus dem Stempelset auf schwartem Papier embosst. Dazu einen weißen Faden dahinter gewickelt und ein paar der Pailletten zur Zierde aufgeklebt. Mit diesen Chipboards lassen sich so unfassbar schnell wunderschöne Karten machen! Dazu sind nur ein paar kleine Handgriffe notwendig :)


Hier habe ich lediglich ein kurzes Stück Bakers Twine und ein paar Klecks-Stempel aus einem anderen Stempelset verwendet um die sonst lediglich mit aus dem Kit enthaltenen Produkten gestaltete Karte abzurunden. Finger hoch wer noch auf Türkis steht!!!!!!!!???
Der Button war übrigens auch Neuland für mich, aber ich habe gemerkt, dass er sich superleicht auf einer Karte unterbringen lässt! Als kleiner Farbklecks am Rande ;)

Ich hoffe das hat euch einen ersten Einblick in das neue Dani Peuss Karten Kit 2015 gegeben und ich konnte euch ein wenig inspirieren :)

Winter Card Series 2015 - Day 4

Hey everyone!

Today is Day 4 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 11 Cards to go! Have Fun!



For Day 3 of my Winter Card Series, click HERE!

On this card, I decided to use one pretty cute Gerda Steiner Designs Digistamp. For the whole making-of progress, scroll down and watch the video :)






Gerda Steiner Designs - Christmas Owl
Lawn Fawn - Let's Bokeh 6x6 Paper Pad
Memory Box - Merry Christmas Die Cut
Distress Ink - Tumbled Glass
Coloration - Copic Markers

Challenge Up Your Life #28 - Weiß & Gold!

Guten Morgen!

Wir haben uns die prächtigsten Gewänder und Schmuckstücke angeworfen und präsentieren euch heute unsere neuen Prachtstücke à la Weiß & Gold bei der neuen Challenge Up Your Life!


Jetzt muss ich direkt mal einschieben, dass dieses Thema mir wirklich einiges abverlangt hat! Ihr glaubt gar nicht wie lange ich meine Bastelschränke nach goldenen Accessoires durchwühlt habe.... Schließlich habe ich aber ein paar nette Sachen gefunden, die ich gut zusammen werfen konnte :)

Meine Kartenbasis habe ich an den Rändern mit goldener Wasserfarbe bemalt, die tolle Gansai Tambi Palette besitzt da ja glücklicherweise ein paar schöne Extrafarben :) Anschließend habe ich mir die Stanzform ausgecuttet und sie mit goldenem Embossingpulver embosst. Als letzten Touch habe ich zusätzlich noch ein paar Schneeflöckchen aufgeklebt und nen goldenen Faden rumgewickelt!


Nun springt rüber zum Challengeblog und schaut was die anderen Mädels so gezaubert haben! Und wenn ihr selber einen genialen weiß-goldenen Einfall habt, verlinkt ihn gerne bei uns! :)

Rayher - Frohe Weihnachten Stanzform
Lawn Fawn - Mini Snowflakes
ZIG Kuretake - Gansai Tambi Color Set
Ranger - Gold Tinsel Embossingpowder

Fall Birthday Wishes

Hey everyone!

I don't know about you, but here in Germany it's soooo warm outside! No winter temperature at all! We can go outside without any jacket and that's NOT normal over here :D It's like having fall back again instead of heading forward to the winter.

Therefore, I have a matching card for you today! It uses all of the beautiful fall colors plus one cute squirrel from the Furry Friends stamp set from My Style Stamps.


My Style Stamps - Furry Friends
My Style Stamps - Sweet Treats
Lawn Fawn - Sweater Weather Paper Pad 6x6
Coloration - ZIG Clean Color Real Brush

Winter Card Series 2015 - Day 3

Good morning crafty people!

Today is Day 3 of my Winter Card Series 2015! I hope you'll enjoy!
I'll upload a Winter Card plus Video each Thursday and Sunday until Christmas :) That makes 12 Cards to go! Have Fun!




For Day 2 of my Winter Card Series, head over to THIS post.

Today, I have a card featuring several of Create a Smile products. I used the Snow Dance Kit and the new sentiment stamp set zu Weihnachten. The little reindeer on the top is a well loved christmas set of mine - I think it even was my very first Simon Says Stamp set :)






Create a Smile - Snow Dance Kit
Create a Smile - Zu Weihnachten
Simon Says Stamp / Clearly Besotted - Winter Friends
Distress Inks - Tumbled Glass
Ranger Embossing Powder - Gold Tinsel