Home   •   About me   •   Contact   •   Recognition   •   Freebies   •   Destash

Der schönste Tag des Jahres

Halloooohooo!

Heute ist Halloween! Bohooooooooooo! Aber nein, heute geht es nicht um Halloween. Ich weiß, ich weiß. Ist gemein oder? Aber glaubt ihr mir, wenn ich euch sage, dass ich mit meinem Geburtstag 2 Tage vor Halloween in meinen nun 22 Lebensjahren schon mindestens 18 verschiedene Halloween - Geburtstagsvarianten zelebriert habe? Und es irgendwann auch mal NUR Geburtstag sein darf? :D Mal ganz davon abgesehen, dass ich wirklich kein Fan von Gruseligkeiten bin (als Mensch, der sich selbst bei harmlosen Krimis schon in die Hose macht).
Ich habe mir natürlich den heutigen Tag für diesen Post auch ganz bewusst ausgesucht, um Halloween mal zu sagen: ÄTSCH! :)

Heute möchte ich euch nämlich soooooo gerne all die wunderschönen Kärtchen zeigen, die mir ins Haus geflattert sind :) Und auch das ein oder andere Bastelgeschenk von meinen Liebsten. Wie es ausschaut besteht daran ein reges Interesse, hihi. Und ich platze auch schon ein bisschen vor Stolz bei dem ein oder anderen Stempelset :)

Zu Beginn ein wahres Meisterwerk meines Liebsten! Da hat er sich doch klammheimlich an meinen Basteltisch gesetzt......


Weiter geht's mit der unglaublich süßesten Critterkarte der Welt mit einem absolut überraschenden Geschenkepäckchen von meiner liebsten Birka :) Seht ihr all den kleinen Krimskrams? Ein Herz für Krimskrams! <3  Und Jacob!! Ohgott, ich habe mich so gefreut! Wie ich mich doch so geärgert habe, ihn beim Mekka nicht mitgenommen zu haben. Aber nun ist er bei mir :) UND! Ein gaaaaaaanzer Karton voll Visitenkarten!!! :o Waaaaaahnsinn! Wir planen im Dezember ein ganz besonderes Projekt und da brauchen wir ganz dringend welche. Ihre eigenen hat sie mir zur Anschau auch gleich hinzugelegt! Toll, oder? Ein ganz dicker Knutscher für dich und deine umwerfenden Ideen!! :)


Die liebe Rosali hat mich auch überrascht. Aber nicht mit einem Kärtchen im Briefkasten, nein.. sie stand aufeinmal ganz überraschend vor meiner Haustür!! Ahhhh!! Wie lieb von ihr!!!!! :) Ich habe mich soooooo sehr gefreut und hätte sie knutschen können :) Und das hat sie mir mitgebracht: Die Stanzform habe ich bei ihr auf unserem allerersten Treffen benutzt - sie wird also immer eine besondere Bedeutung haben :)


Diese beiden umwerfenden Karten von Reni und Lisa trudelten schon ein paar Tage vor meinem Geburtstag ein. Und sie füllen mein Kraftpapierliebendes Herz vollkommen aus! :) <3


Meine beiden gelben Geburtstagskärtchen von Claudia und Jeanin lagen ganz eng kuschelnd zusammen im Briefkasten :) Sind sie nicht wundervoll??? Und Jeanin hat sogar ein kleines Tütchen Sequins beigelegt - total lieb!!


Die liebe Ellen wird das hier auf deutsch nicht lesen können, daher: Ellen, I'm in love with your card! It is such a clever concept and the bright colors are stunning! I thank you so much! :)


Diese beiden Nachzügler von Tanja und Kati haben mir heute den Tag versüßt :) Ich habe den Spruch "HB2U" nie verstanden :D Peinlich. Nun weiß ich bescheid! Und dann schon wieder ein Meisterwerk Kraftpapier.. hachz! Mit Watercolor - HACHZ!


Von der lieben Nina habe ich dieses entzückende Päckchen bekommen! Waaaaah! So viel schöner Bastelschnickschnack und ein supertolles Malbuch :) Das gesellt sich nun zum verzauberten Wald und dem Blumengarten. Mal sehen welches als Erstes eingeweiht wird!


Mädels, ihr seid die Besten! Ich habe mich wie wahnsinnig über alle eure Karten gefreut. Sie standen auch ganz brav in einer Reihe auf meinem Present-Tisch und die ganze Familie war von ihnen entzückt! :) Danke danke danke!

Und nun schmeiß ich mal meine Bastelsachen-Ausbeute in die Runde.. soooo viele tolle Dinge! Ich war im siebten Himmel :)







Das lasse ich jetzt mal so kommentarlos stehen. Ein Gentleman schweigt und genießt - heißt es nicht so? :D Ich sage nur: ZIGS, Oh my godness!

Vielen Dank für's vorbeischauen! Habt einen schönen Abend, der hoffentlich nicht allzu sehr von Schrecken geplagt ist! :)

Happy Insta Girls Blog Hop - Halloween!

Hallo ihr Lieben!

und WILLKOMMEN zum zweiten Happy Insta Girls Blog Hop! Mit einer HALLOWEEN Edition :)


Der letzte Blog Hop ist schon einen guten Monat her (HIER könnt ihr ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen), daher gibt es am heutigen Tage die zweite Edition! JUHU!
Wir wollen damit die vielen "virtuell" entstandenen Freundschaften feiern widmen ihm heute sogar ein Motto: HALLOWEEN!
Wir haben uns also wieder aufgemacht und für unseren Wichtel gewerkelt :) Und uns natürlich ebenso von finster, schaurigen Karten überraschen lassen! Boooooooo!
Kommt doch mit mir mit und hüpft von einer schaurigen Karte zur Nächsten!

Mein Wichtel war die liebe Julia! Und als ich ihr kleines Päckchen voll Freude öffnete, war es nicht nur die Karte, die mich vor Entzückung in Ohnmacht vielen ließ! Schaut euch doch bloß mal diese tolle Verpackung an! Waaaah :)




Und natürlich die fantastische Karte! Mit lauter Ekelgetier, was mich durchaus mehr als alles andere zum Schaudern bringt.



Und noch einmal mit den ebenso gefährlichen (von ihr folglich getauften:) Kalorienmonstern. Mit denen ist auch nicht gut Kirschen essen! Das könnt ihr mir glauben :) Tehehe!


Liebe Julia, ich danke dir von Herzen für dieses wundervolle Halloween Geschenktütchen! :)


Und hier ist mein Kärtchen, welches ich für Jessa gebastelt habe!



Ich dachte ja es wäre ein zu großer Zufall, dass Jessa und ich nochmal aufeinander treffen würden - aber nunja. Zufälle gibts nicht :D .. daher musste ich mich woooohl oder übel dem Willen des Universums neigen und eine Karte basteln, die den Ansprüchen der Halloween Verrückten Jessa gerecht werden könnte :) Und ich hab mir echt den Kopp zerbrochen! Aber irgendwann dachte ich mir, die kleinen umfunktionierten Monster seien doch eine ganz gute Wahl. Jessa, ich hoffe du als Halloween Profi bist zufrieden mit meinem Frankensteinischen Werk, hehe!

Nun lasst uns doch gemeinsam gleich rüberhüpfen, zur Jessa, und schauen welch schaurige Kreaturen sie auf die arme Sonja losgelassen hat! Booo hoooo boooo...

Und falls ihr euch verirrt habt, so hier nochmal die gesamte Hop Liste:

Wiebke (<----------- das bin ich!)


Schön, dass ihr herein geschaut habt & einen schönen Tag wünsche ich euch! :)

Snow Dance Kit - Karte No. 2!

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch gerne meine zweite "Superschnell" Karte mit dem Snow Dance Kit zeigen!
Dass ich dieses Kit liebe muss ich ja nicht nochmal erwähnen, oder??? :)

Schaut euch diesen Stencil an! Ist der nicht sooo schön!? Hier habe ich auch wieder den kleinen Weihnachtsmann benutzt, diesmal allerdings in unüblichen Winterfarben. Ich finde, dass blau eine sehr edle Variante für weihnachtliche Farben ist. Dazu passend natürlich den wunderhübschen Stencil mit Embossingpaste, die ich zuvor ein wenig in "Tumbled Glass" Distress Ink eingerührt habe.


Der Spruch ist das im Kit enthaltene Chipboard, das ich mit silbernen Embossingpulver eingefärbt habe. Zum Schluss noch ein paar passende Sequins dazu - fertig ist die blaue Weihnachtskarte! :)



Create a Smile - Snow Dance Kit
Disress Ink - Tumbled Glass
Koloration - Copic Marker

Wunderschöne Weihnachtszeit!

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch eine wunderschöne Weihnachtszeit wünschen. Haha, Spaaaaaß! Noch nicht! Auch wenn bei mir die Weihnachtszeit schon Einzug hält, möchte ich es euch doch nicht antun :)

Hier habe ich den supersüßen Purple Onion Designs Fuchs benutzt und ihn in eine schöne Schneelandschaft eingebunden :)






Purple Onion Designs - Cedar (Fox)
Create a Smile - Schöne Bescherung
Memory Box - Garden Birch Tree Stencil
Distress Inks - Shipped Sapphire, Salty Ocean, Tumbled Glass

Task For Two Tuesday #22 - Papier, Papier, Papier!

Guten Morgen!

Es ist Dienstag, also Zeit für einen neuen Task For Two Tuesday!




Birka und ich haben uns eine neue Challenge überlegt und hoffen, dass sie euch gefällt! :)

Doch bevor es so weit ist, wollen wir euch unsere LIEBLINGSKARTE der letzten Woche bekannt geben! Jaaaa genau. Richtig gelesen :)
Heute ist die Premiere für unsere erste Task For Two Tuesday Lieblingskarte. Bisher haben wir ja immer fleißig all eure Karten gepostet und unsere Gedanken dazu niedergeschrieben. Allerdings sind es mittlerweile soooo viele tolle Menschen, die bei uns teilnehmen wollen... das haut uns immer direkt aus den Socken. Und um unseren Dienstagspost nicht allzu reizüberflutend zu befüllen, suchen wir unter den Teilnehmern unsere Lieblingskarte aus! :) Dazu haben wir auch ein ganz neues Badge zusammen geprökelt, dass ihr euch natürlich auch gerne auf den Blog nehmen könnt.




Und unsere heutige Lieblingskarte ist von Anja !



Anja, ich finde deine Karte einfach so durchweg schön! Das ausgestanzte Fenster mit all den kleinen Löchern macht die Oberfläche so edel und hübsch! Dazu dann die lilafarbenen und goldenen Töne kombiniert mit zwei sehr edel verzierten Sprüchen.. ich bin ganz begeistert von deiner Karte! :) Auch von deinen Fotografiekünsten, wie du den inneren Stempel optimal mittig durch das Loch fotografiert hast :D 

Natürlich auch einen riesen Dank an alle anderen "Mitwerkler"! Es ist so schön zu sehen, dass auch ihr Freude an unseren Challenges habt :)

Nun kommen wir zum heutigen Task, diesmal hat die Birka wieder ausgesucht:


*** Gestalte eine Karte ohne Zusatzelement, bloß Spruch und Papier ***



Uiuiuiui! Das hört sich ja ganz schön nach clean and simple an ;) was ich ja zugegebenermaßen doch eher schwer finde... aber ich habe mich der schönen Sachen aus dem Snow Dance Kit bedient, von daher kam alles relativ fix zueinander.


Und zwar habe ich das tolle Papier aus dem Kit benutzt um die Streifen nachzustellen. Dazu habe ich das im Kit enthaltene Chipboard "snow" silber embossed und darüber platziert. Hinzu kam natürlich noch das dazugehörige "let it" aus einem Lawn Fawn Stempelset. Die kleinen Schneeflöckchen durften bei dem Spruch natürlich nicht fehlen! Mit kleinen Embellishments lässt sich jede CAS Karte aufhübschen :)



Create a Smile - Snow Dance Kit
Lawn Fawn - Critters in the Arctic
Lawn Fawn - Mini Snowflake Dies

Und nun fix rüber zur Birka, lasst uns nachsehen was sie mit ihrem Task so angestellt hat! :)

Und wenn ihr euch habt inspirieren lassen und vielleicht auch zur "Lieblingskarte" auserwählt werden wollt, dann verlinkt eure passenden Werke doch hier unten :) Wir freuen uns auf eure Karten!



Happy Birthday to you!

Guten Morgen!

Juhu, endlich kann ich euch zeigen was ich mit Create a Smiles neuem Wrap it up! Stempelset gebastelt habe. Ihr glaubt gar nicht wie lange die Karte schon auf ihren Einsatz wartet...

Ich liebe diese großen Geschenkpäckchen! Das Set bringt ganz viele kleine Muster Stempelchen mit sich, die man nutzen kann um den Geschenken Muster zu verpassen. Man, macht das Spaß!
Und die kleine 60. darf natürlich nicht zu genau erkennbar sein ;) ;) ;) ;)







Create a Smile - Wrap it up!
Altenew - Birthday Greetings
Distress Inks - Salty Ocean, Cracked Pistacchio

Schneeflöckchen, Weißröckchen..

... wann kommst du geschneit?

Lalalalala! Weihnachten kommt immer näher! Und näher! Und ich kann es gar nicht abwarten :) Na gut, erstmal müssen wir Halloween hinter uns bringen, aber daaaaaann kann es los gehen!

Heute habe ich eine Fenster Karte für euch! Erinnert ihr euch noch an den letzten Task For Two Tuesday? Nein, ich kann nicht genug von Fenster Karten bekommen... denn diese hier war bereits vorher fertig :) Und ich habe sie nicht alleine gemacht! Die liebe Rosali (Stempelwelt) hat mich zu sich eingeladen und heraus kamen viele hübsche Karten, neidische Blicke über den Basteletat des Anderen und interessante Fachgespräche :D Mittlerweile hat auch sie mich in meinem Bastelreich besucht, aber davon später ;)

Als ich mir ihre hübschen Kärtchen verinnerlichte, hat mich die eine sofort umgehauen!! Ich verlinke sie euch HIER mal. Ist das nicht ein zuckersüßer Pinguin???? Das will ich auch machen!!
Gesagt, getan - hier ist das Endprodukt meines Kopierversuchs :D









Art Impressions - Snowman and Penguin
Create a Smile - Schöne Bescherung
Lawn Fawn - Critters in the Arctic
Lawn Fawn - Mini Snowflakes
Clearly Besotted - Cityscape Die
Distress Inks - Tumbled Glass, Cracked Pistachio

Puppy Love

Guten Morgen meine Lieben!

Erinnert ihr euch noch an euren allerallerallerersten Stempel? Jetzt mal abgesehen von den deutschen Billo Stempeln von Aldi & co! :D Nun! Vor etwas über einem Jahr tätigte ich meine erste Bastel Bestellung außerhalb Deutschlands. Uh, spannend!!! Ich war ganz aufgeregt, schließlich hatte man null Erfahrung mit shipping, taxes, etc.! Heute ein täglich Brot, ich weiß ich weiß. Aber damals war ich echt ganz schön hibbelig und hatte tierisch Angst irgendwas falsch zu machen. Lange Rede, worauf ich eigentlich hinaus will: erratet ihr was mich dazu trieb????? Some Odd Girl! Ohgott ich war so verliebt in diese süßen Viecher! Albern hingegen fand ich putzige Toaster mit blöden Gesichter von Lawn Fawn oder wie das hieß. Haha.

Der kleine Foxy, die Eisbären und Pinguine von Some Odd Girl werden daher immer einen besonderen "Ersti - Platz" in meinem Herzen haben! :)

Nun tätigte ich vor einiger Zeit eine kleine Digistamp Bestellung und kam jetzt tatsächlich endlich dazu, die kleinen Furry Friends zu nutzen. Ich habe so ein blödes Kopierpapier, das nicht gerne mit Copics bemalt wird.. daher bin ich mit Digistamps immer etwas zurückhaltend.

Mit dieser Karte habe ich mich sehr an Ninas wunderbarer Elefanten Karte orientiert. Die hat mich nämlich sofort begeistert!!! :)





Some Odd Girl - Spring Pup
Create a Smile - Aus dem Hut gezaubert
Distress Inks - Tumbled Glass, Mowed Lawn, Peeled Paint

Snow Dance Kit - Weihnachtskarte No. 1

Hallo ihr Lieben!

Ich schneie heute mal ganz fix (und spontan!) herein, um euch meine erste und neuste Kreation mit dem fabelhaften neuen Snow Dance Kit von Create a Smile zu präsentieren. 
Ursprünglich waren derartige Karten noch gar nicht geplant, aber als ich das Kit gestern dann in den Händen hielt - ooooooh my godness! - ich habe mich sofort verliebt! Nicht nur, dass so niedliche Stempel darin enthalten sind, ein wunderwunderschöner Stencil und eine dazu passende superhübsche Stanzform .. nein! Sondern auch einfach die Farbhaltung des kompletten Kits! Blau, Türkis, Rot.. eine ungewöhnliche, aber traumhafte Kombination :) Und dann diese Sequins.....

Angetrieben von dieser "Liebe auf den ersten Blick", musste ich einfach direkt los legen! Ich habe dann tatsächlich noch drei Karten zusammen geprökelt. Und die Erste zeige ich euch jetzt :)









Create a Smile - Snow Dance Kit
Create a Smile - Schöne Bescherung

Get well soon, Mr. Snowman!

Hey everyone!

I have a new blog post up on the Gerda Steiner Design Team Blog featuring the Snowman Friends stamp set! For more informations, please visit us there :)



Gerda Steiner Designs - Snowman Friends
Lawn Fawn - On the mend
Lawn Fawn - Let's Bokeh Paper
Distress Ink - Mermaid Lagoon, Seedless Preserves

Bella Bella Bella!

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr Bella? Bella ist ein kleiner supersüßer Elefantenfratz, den ich mittlerweile echt lieb gewonnen habe! Normalerweise bin ich ja nicht so der... na wie drückt man es aus... Vintage Niedlichkeitstyp? Aber als ich diese beiden Wild Rose Studio Stempel auf der Hamburger Kreativ! Messe gesehen habe, mussten sie einfach mit nach Hause kommen. Und nun schaukelt eine durch mein Wohnzimmer und die andere beschenkt mich täglich mit Blumen, hihi :)

Hier habe ich sie zum ersten Mal ausprobiert und mich erstmal mit einer CAS Karte an sie heran gewagt. Mutigere Ausführungen folgen noch! :)





Wild Rose Studio - Bella with Daisy
Wild Rose Studio - Bella on Bauble
Create a Smile - Schöne Bescherung
Create a Smile - Aus dem Hut gezaubert

Task For Two Tuesday #21 - Fenster!

Guten Morgen ihr Lieben!

Hallo Hallo zu einem frischen neuen Dienstag und einem frischen neuen Task For Two TuesdayBirka und ich sind wieder kreativ geworden und haben uns einer neuen Aufgabe gestellt!





Schauen wir uns doch zuerst einmal die Teilnehmer unserer letzten Challenge an! Die Aufgabe hat mir mal wieder ein Bein gestellt, aber ihr habt da echt tolle Sachen verlinkt.. hab schon mal geluschert :) Aufgabe: Kein Sentimentstempel! Denkt ihr ich bin auf den Gedanken gekommen ne Stanzform zu nehmen??? ...... nein, natürlich nicht. Man kann sich das Leben auch wirklich selber schwer machen.




Wow, die Karte hat mich wirklich aus den Socken gehauen! Was für eine wundervolle Herbstkarte! So schön CAS und so perfekt. Ich liebe deine Karte, liebe Biggi! Und du hast mich die Mäuschen tatsächlich ein wenig zu schätzen gelehrt :) 




Noch mehr Mäuse, die ich EIGENTLICH gar nicht mochte! Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, man bekommt immer optimale Inspirationen von seinen Mitbastlern. Und hier bei dir finde ich sie äußerst süß! Du hast den Task ebenfalls sehr schön umgesetzt. Und wer weiß wer weiß.......... vielleicht sehen wir dieses "hello" ja heute nochmal wieder.... ;) :D





Diese Karte gefällt mir sehr! Die Ornamente und die Farben sind superschön und der geklebte Spruch in silber passt perfekt zum Gesamtbild.. und zum Sketch! :) Und es ist eine Weihnachtskarteeeee!! Wohooo für Weihnachtskarten :)








Und Silke hat sich auch wieder selber überschlagen mit all den schönen Karten. Wenn ich mir diese hübsche Sammlung so anschaue, muss ich doch sagen: das ist wirklich die schönste Kartenserie, die du bei uns verlinkt hast. Jede einzelne Karte ist individuell so einzigartig und schön geworden.





Die frei interpretierte Skizze! :D Jaja, das machen wir auch gerne einmal. Die Schummelpolizei ist da ja nicht so, nä Birka? Gisela, ich finde die Farben deiner Karte wundervoll - die Blätter sind so toll koloriert!!! Ich verneige mich gerne vor Menschen, die mit eleganten Stilmitteln umgehen können. 




Donuuuuuuuts! Ein Hoch auf Donuts! Allein deswegen mag ich diese Karte schon! Dazu noch die perfekten Herbstfarben und ein fast identischer Abgleich unseres Sketches, sehr schön! :D Aber das Beste habe ich euch vorenthalten: könnt ihr glauben, dass der Spruch handschriftlich geschrieben ist????? :o :o Nein, ich auch nicht!




Aloha Lieblingsfarben! Kommt zu Mama :) Ich habe der Sidan bereits gedroht, ihr die Karte heimlich zu klauen und nie wieder her zu geben! Ich bin ganz verliebt :) Seht ihr wie schön sie hier farblich auf den Blog passt? Jahaaaaa....!


Oha! Und da sind wir schon durch. Wir danken euch vielmals für eure wunderschönen Karten! Man kriegt im Nachhinein immer wunderbar vor Augen geführt, was man selber noch alles hätte schöner machen können :D

Und nun zum Task von heute:


*** Gestalte eine Fenster Karte ***

Ohja Ohja, Fenster! Ich bemerkte soeben, dass ich heute nur ein Foto für euch habe und keine weiteren Detailbilder, aber ich denke man erkennt was mit dem Task gemeint ist :) Halloween hat mich inspiriert!!



Erkennt ihr den Spruch wieder? Hihi, ja genau! Die liebe Jessica hat ihn auf ihrer Karte für die letzte Challenge verwendet (s.o.). 

So und nun springen wir zur Birka und lassen uns von ihrer Fenster-Inspiration berieseln! 

Und wenn ihr auch ein Kribbeln in den Fingern fühlt, unbedingt auch mit Fensterkarten herum hantieren wollt, so verlinkt eure Werke doch bei uns. Wir freuen uns über jede Karte :)

Paper Smooches - Falling For You
Lawn Fawn - Booyah
Paper Smooches - Hello Words Dies
Simon Says Stamp - Stiched Circles
Distress Inks - Spiced Marmelade, Mustard Seed